Projekt: Kurs-Mopedführerschein


Vom 3.10. bis 07.10.2016 fand der Kurs für den Mopedführerschein im Rahmen der Verkehrserziehung an der PTS-Graz statt.

Die PTS-Graz kooperiert für diesen Kurs seit Jahren mit der Fahrschule Dubovsky in Graz. Der theoretische Unterricht findet computerunterstützt an der Schule statt und wird vom Lehrer für Verkehrserziehung geblockt abgehalten. Für die theoretische Prüfung und den praktischen Teil kommt die Fahrschule zu uns an die Schule.

Die Lernmotivation der TeilnehmerInnen war unterschiedlich! So konnten 2 TeilnehmerInnen  den Kurs leider nicht positiv abschließen, d.h. sie sind bei der theoretischen Prüfung durchgefallen. Eine Schülerin schaffte auch die praktische Prüfung nicht.

Die Abwicklung des Kurses und die Kooperation klappte wie schon im SS2016 wunderbar, obwohl es zwischen durch heftig regnete und zwei der schuleigenen Mopeds ausfielen. Die SchülerInnen waren mit vollem Einsatz dabei.  Ein Dank an Fr. Direktor Krammer für das Sponsoring der Jause!

 

 

Der nächste Kurs ist für das Sommersemester 2017 geplant!

 

Graz, 25.10.2016                                                                                                 Mag. Johann Tropper